top of page

Saison 2024



Ja die Saison 2023 ist bereits Geschichte und die Saison 2024 bereits im Auftakt.


Letztes Jahr habe ich 28 Tage auf der Rennstrecke verbracht, 18 Tage davon waren im Rahmen des Speer Super Cup's, 8 Tage waren Trainings und 2 Tage waren Instruktoreneinsätze.

Ich konnte einige Kilometer abspulen und entsprechend Erfahrung sammeln. Der Speer Super Cup war ein Erfolg, denn ich konnte diese Meisterschaft auf dem 3. Podestplatz abschliessen.

Aber jetzt muss ich auch ehrlich sein: Ja ich konnte mich verbessern und dennoch bin ich noch nicht zufrieden. Ich will mehr Zweikämpfe, ich will, dass das Niveau kontinuierlich steigt. Sodass man sich messen und verbessern kann, dass man gezogen und zugleich gepusht wird.

motorrad frau kawasaki rennstrecke
german moto masters

Genau das hat mir im 2023 gefehlt. Und das hole ich mir 2024:


Ich werde diese Saison die Meisterschaft von German Moto Masters in der 600er Klasse bestreiten. Das Fahrerfeld ist mit 41 TeilnehmerInnen riesig und das Niveau enorm hoch. DAS wird wird definitiv mein Lehrjahr...


Mein Ziel ist es in erster Linie schneller zu werden und viel zu lernen. Wunsch wäre Top 25, mal schauen ob es reicht und wie das Feld ist. Das zeigt sich dann bei den ersten 2 Rennen anfangs Mai in Brünn.




Nicht fahrtechnisch, mental und körperlich werde ich einiges stemmen müssen, auch finanziell wird einiges auf mich zukommen. Dadurch dass bei der GMM pro Rennevent 2 Rennläufe stattfinden werden, wird auch der Materialverschleiss entsprechend höher sein. Denn wer konkurrenzfähig sein will, geht mit neuen Slicks an den Start. Aber auch sicherheitstechnisch musste ich aufrüsten: es wurde höchste Zeit für ein Airbag-Masskombi. Denn mein Körper ist es mir wert.


Vorauf ich hinaus will: ich brauche eure Unterstützung! Sei als 100er Club Mitglied oder als Sponsor/Partner. Go for it!





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lauf 5 ESC Most

Commentaires


bottom of page