Circuit Cremona (Italien); 12.-15.05.2023
Auf dieses Rennwochenende habe ich mich mega gefreut. Unter anderem weil ich Cremona sehr gut kenne und auch richtig mag... Die Vorhersagen betreffend Wetter waren eher ernüchternd.
T A G 1
Ein ganz komischer Tag. Am Morgen habe ich nicht mal ansatzweise die Pace gefunden die ich eigentlich haben wollte. Die 1:48.4 bestätigte dies auch...
Nach dem Mittag kam dann der Regen und ich sass ihn aus. Als es dann endlich trocken war und ich den Mood gefunden habe, stellte sich heraus, dass ich die Zündung laufen lassen hatte. Peinlich und ärgerlich zugleich...
Ich konnte dann noch 2-3 Runden mit meinem Bike fahren und schon war 18:00h und somit Betriebsschluss.
Das war ein richtig holpriger Start....
T A G 2
Der erste Turn ist vielversprechend gelaufen und im Verlaufe des Morgens kam ich meiner gewohnten Leistung immer wie näher.
Doch leider gab es nach dem Mittag einen Unfall und es hiess über eine Stunde Red Flag. Um 16:00h konnte ich dann wieder fahren gehen. Punkt 16:30h setzte dann der Regen ein.
Somit montierte ich die Regenreifen und fuhr dann noch ein paar Runden um mich an die aktuellen Verhältnisse vorzubereiten.
Beim morgigen Rennen werde ich von P6 (ESC) starten mit einer BP von 1:46.6.
T A G 3
R A C E D A Y
Am Morgen regnete es und es war Open Pit. Es sah zwar noch einigermassen gut aus dass das Rennen im Trockenen stattfinden wird. Doch dem war nicht so.
Dank des Regens war ein Superpole Rennen angesagt. Das heisst, dass während des Rennens "nur" die schnellste Runde gewertet wird.
In der Halbzeit des Rennens fuhr ich kurz in die Boxengasse um den aktuellen Stand zu erkundigen. EInen grossen Fehler meinerseits! Dieses "Manöver" hat mich aus dem Rythmus gebracht und ich habe wertvolle Zeit verloren. Hätte hätte Fahrradkette.
Man war das Rennen und die Platzierungen eine knappe Kiste!
Aber ich blieb sitzen, hatte meinen Spass und konnte dank dem 6. Platz trotzdem 10 Punkte
mit nach Hause nehmen....!
Comments